Steffen Wöhner

WeltenseeleBleib in Kontakt

Melde dich zum Newsletter oder zu den wöchentlichen Zitaten an und erhalte das Audio "Die Große Stille" aus der 4er-CD "Aus der Tiefe der Weltenseele - Weisheitstexte gelesen von OM C. Parkin" - gratis als mp3 Download!

Nach dem Universitätsstudium war ich zunächst als Lehrer am Gymnasium und später als Dozent und Pädagoge in der Erwachsenenbildung tätig, bis sich 1994 mein Interesse vom äußeren auf den inneren Weg verlagerte.

Brennende Fragen, innere Sehnsucht und bewusstes Leiden führten mich zu wesentlichen Stationen meines Lebens,
an denen ich auch ausgebildet wurde:

  • Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen bei Bert Hellinger und Helga Schmidt
  • Kommunikationstraining bei Helga Schmidt
  • Körperarbeit Institut für Strukturelle Körpertherapie Nürnberg
  • Innere Arbeit und die Ausbildung zum Enneagrammlehrer in der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit.

Einschneidend war die Begegnung mit dem spirituellen Meister OM C. Parkin, durch den das erste Mal die Frage: Wer bin ich? in mein Leben trat. Und damit auch die Erkenntnis, dass unser einziges Leiden an der Identifikation mit einem „Ich“ und dessen Masken ist und der Weg der Befreiung in der Tiefe, Stille und Weite dieses Momentes zu finden ist.

In der Mysterienschule und der Inneren Arbeit mit OM geschahen Einblicke in das wahre Wesen, Erkenntnisse von Wahrheit und liebevollem Sein. Diesem inneren Weg bleibe ich als Schüler und Lehrer seitdem treu und möchte weitergeben, was ich erfahren und erlernt habe.

Ich biete seit 1999 Seminare im In- und nahen Ausland an, sowie Einzelberatungen und Coachings in eigener Praxis in Hamburg. Als Lehrer der Enneallionce – Schule für Innere Arbeit arbeite ich v.a. in Gruppen auf Gut Saunstorf – Ort der Stille.

www.steffen-woehner.de

drucken nach oben