Mediathek filtern nach

Die Täuschung des positiven Denkens

WeltenseeleBleib in Kontakt

Melde dich zum Newsletter oder zu den wöchentlichen Zitaten an und erhalte das Audio "Die Große Stille" aus der 4er-CD "Aus der Tiefe der Weltenseele - Weisheitstexte gelesen von OM C. Parkin" - gratis als mp3 Download!

Meditation & Innere Wissenschaft – OM C. Parkin live auf YouTube

Thema: Die Täuschung des positiven Denkens

14. November 2022 19.30 Uhr
Lea Kühlwei im Gespräch mit OM C. Parkin

Sogenanntes „positives Denken“ wird von New Age „gurus“, Motivationstrainern, Psychologen und Predigern gelehrt. Mittels meiner Gedanken, die ich stetig auf das Positive richte, habe ich Einfluss auf die Realität. So kann ich optimistisch durch mein Leben gehen und auch erfolgreich Krisen managen. So oder ähnlich klingen Gedanken positiven Denkens.

Doch ist das nicht nur ein weiteres Konzept des Ich Geistes, der die Welt bestimmen will, um sich nicht vollständig von DEM-WAS-IST berühren zu lassen? Warum meine ich die Welt schön färben zu müssen? Warum scheint es uns so schwer zu fallen mit dem zu sein, was ist.

Ein Weisheitslehrer nennt „positives Denken“ schlicht eine Illusion. „Es ist, als wolle das Ego seine versalzene Suppe durch Zucker neutralisieren.“ OM C. Parkin.

OM C. Parkin spricht über eine Positivität, die aus einem inneren Transformationsprozess hervorgehen kann und welche das Vertrauen in den lebendigen unsicheren Moment nährt.

HcicSGTLkVA
drucken nach oben