Konferenz: Erwachsene Schülerschaft des inneren Weges

WeltenseeleBleib in Kontakt

Melde dich zum Newsletter oder zu den wöchentlichen Zitaten an und erhalte das Audio "Die Große Stille" aus der 4er-CD "Aus der Tiefe der Weltenseele - Weisheitstexte gelesen von OM C. Parkin" - gratis als mp3 Download!

Begegnung im feurigen Herzen

Terminänderung:

Aufgrund der derzeitigen Lage wird die Konferenz vom 12. - 14. März 2021 stattfinden.

„Es gibt ein Kind, welches das Gesetz im Herzen eines Erwachsenen festlegt. Wirf einen Blick darauf, wie Kinder sind: Sie werden dir viel über dich selbst lehren, so wie du heute bist; aber natürlich liegt es unter der Würde des Menschen, ein Kind zu bleiben.“

Arnaud Desjardins

Was meinen wir, wenn wir einen Menschen erwachsen nennen?

Wie können wir ins erwachsene Menschsein reifen? Und warum ist dies die Voraussetzung für einen spirituellen Weg und die Begegnung mit einem wahren Lehrer?

Die Konferenz widmet sich diesen und anderen Fragen und beleuchtet die wesentliche Bedeutung einer erwachsenen Haltung in uns und wie diese uns dient auf einem inneren Weg. Schritte ins erwachsene Menschsein zu gehen, nährt unsere Bereitschaft zu Verantwortung und lässt uns zu einem verinnerlichten Menschen heran reifen, der die Wahrheit liebt und somit bereit ist, die spirituelle Lehre mit ganzem Herzen in Empfang nehmen.

Aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen – auf der Konferenz auch praktisch zum Einsatz kommenden - Methoden beleuchten die drei Referenten, welchen Hindernissen wir auf diesem Weg begegnen und was uns wirklich unterstützt und nährt. Diese Tage laden ein, uns für uns selbst zu interessieren, grundlegendes Wissen und wesentliche Anregungen zu erhalten, Raum zu finden für Erfahrung, Austausch und Kontemplation. Das moderne Kloster Gut Saunstorf ist ein stiller, würdiger Ort für diese Zusammenkunft und einladend für alle Menschen, die sich für einen inneren Weg interessieren.

 

Wilfried Nelles wird in seinem Vortrag die Geschichte und die Stufen des menschlichen Bewusstseins skizzieren, die für ihn die Basis jeder Psychologie und Therapie sind. Vor diesem Hintergrund stellt er dann sein neues Aufstellungsverfahren vor, den „Lebensintegrationsprozess“. Dabei geht es nicht um die Einbindung in Familien oder andere Systeme, sondern ganz im  Gegenteil darum, sein ganz individuelles Selbst zu sehen, um die volle Zustimmung zur eigenen Lebensgeschichte und zu sich selbst, wie man ist.

Mary Angelon Young spricht über ihre eigene Schülerschaft und das intensive Sein mit einem Guru und gibt praktische Einblicke in den Weg der Bauls (Wandermönche, deren Philosophie besagt, dass das Göttliche nicht im Jenseits zu finden ist, sondern im Menschsein selbst). Sie führt die Teilnehmer in eine reife Perspektive der Schülerschaft auf dem inneren Weg ein, die geprägt ist von dem Feuer für die spirituelle Praxis im täglichen Leben. Ihre eigene Erfahrung auf dem spirituellen Weg hat sie gelehrt, dass wir kindliche Abhängigkeiten aufgeben müssen, um der Wahrheit folgen zu können, die uns wahrhaft befreit.

In seinem Vortrag erläutert der spirituelle Lehrer OM C. Parkin das Konzept der bewussten Schülerschaft als einen erwachsenen Reifungszustand des inneren Schülers, gleichsam Voraussetzung für eine fruchtbare Schüler-Lehrer-Beziehung auf dem Erkenntnisweg. Er unterteilt diese Beziehung in 3 Phasen bzw. 3 Entwicklungsstufen: „ Die ersten beiden Phasen werden durch den Kindschüler bestimmt, der auf seine eigenen projizierten Vater-, oder Mutterbilder reagiert. Erst in der dritten Phase kommt der spirituelle Lehrer ins Spiel. Durch ihn wirkt das guru-Prinzip, ein unpersönliches, geistiges Prinzip, das in unserer Kultur bis heute weitgehend unbekannt ist und weder von der Kirche als Hüterin unserer spirituellen Kultur, noch von der Aufklärung erkannt, geschweige denn gewürdigt worden ist.


Referenten:

 

wilfried nelles

Wilfried Nelles, Dr. phil., M.A., geb. 1948,

hat die Entwicklung des Familienstellens über viele Jahre maßgeblich mit geprägt, ehe er die Aufstellungsarbeit zum Lebensintegrationsprozess weiter entwickelte. Der Lebensintegrationsprozess ist Teil eines neuen psychologischen Paradigmas, das er "Phänomenologische Psychologie" nennt. Er hat 16 Bücher veröffentlicht, die bisher in zehn Sprachen übersetzt wurden, und praktiziert und lehrt in vielen Ländern Europas und Ost-Asiens. Zusammen mit seinem Sohn Malte leitet er das Nelles Institut für Phänomenologische Psychologie und Lebensintegration in Nettersheim, Eifel. 
www.nellesinstitut.de

 

mary angelon

Mary Angelon Young

Mary Angelon Young praktiziert und studiert seit 1987 den westlichen Baul- Pfad, als direkte Schülerin ihres Gurus Lee Lozowick. In den letzten drei Jahrzehnten reiste sie intensiv durch Indien, Europa und Nordamerika und veröffentlichte über zehn Bücher mit spirituellen Erinnerungen, darunter eine Biographie von Yogi Ramsuratkumar (2002). Ihre Workshops in den USA und Europa bieten eine direkte Erfahrung des Schreibens und Singens als Türen zur Selbsterkenntnis.  Als Mutter und Großmutter lebt Mary mit ihrem Mann Thomas Raffaele Young im Triveni Ashram in den hohen Wüstenbergen Arizonas.

www.maryangelonyoung.com

 

OM C. Parkin

OM C. Parkin

Weisheitslehrer, Mystiker, innerer Wissenschaftler

Er ist ein Mensch, der den Weg bereits gegangen ist, ein Weiser, der die Pfade und Sackgassen kennt, ein spiritueller Meister. Er lehrt uns, den inneren Lehrer zu entdecken und zu hören, und begleitet unsere Schritte auf dem Weg zu uns selbst. Er gibt seine Erkenntnis des Absoluten in Form von Gesprächen über das Sein (Darshan) und von Innerer Arbeit, sowie als Autor und in Vorträgen weiter.

www.om-c-parkin.de


Programm:

Freitag, 15. Mai

19:30                 Begrüßung und Einführung

20:00 – 22:00   Stufen des menschlichen Bewusstseins        Wilfried Nelles
                          Vortrag und Dialog

Samstag, 16. Mai

10:30 – 13:00    Praxis des Lebensintegrationsprozesses      Wilfried Nelles

15:30 – 17:00    Einblicke in die Schülerschaft                         Mary Angelon Young

20:00 – 22:00    Spirituelle Praxis: Eine direkte Erfahrung     Mary Angelon Young
                           des Bhakti-Weges

 

Sonntag, 17. Mai

10:00 – 13:00  Bewusste Schülerschaft                                  OM C. Parkin
                         Vortrag und Dialog

15:00 - 17:00   Darshan                                                             OM C. Parkin

 

Diese Veranstaltung ist zweisprachig (Deutsch/Englisch) bzw. auf Wunsch mit englischer Übersetzung.


 Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei OM - Stiftung Innere Wissenschaft oder nutzen Sie das Kontaktformular unten auf der Seite.
Herzlich Willkommen!

Tel.: +49- (0)38424-22 98 90
Email: events@om-science.com

Kontakt OM C. Parkin

Ich möchte Newsletter und weitere Informationen zu den Initiativen von OM C. Parkin erhalten.
Ich möchte Informationen per Post zugesandt bekommen. (Ca. 2-3 mal im Jahr)
Ich möchte Informationen in englischer Sprache per E-Mail erhalten.
Ich bin damit einverstanden, dass mich OM C. Parkin/Gut Saunstorf GmbH über Veranstaltungen und Angebote informiert. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die allgemeinen Informationen zum Datenschutz können hier eingesehen werden.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Überprüfung, ob Sie ein Mensch sind, um automatisierte Spam-Übertragungen zu vermeiden.
drucken nach oben