Buchvorstellung & Lesung mit OM C. Parkin

WeltenseeleBleib in Kontakt

Melde dich zum Newsletter oder zu den wöchentlichen Zitaten an und erhalte das Audio "Die Große Stille" aus der 4er-CD "Aus der Tiefe der Weltenseele - Weisheitstexte gelesen von OM C. Parkin" - gratis als mp3 Download!

"Schmetterlingsflügel und Löwenpranke"
Unterweisungen eines modernen Zen-Lehrers für jeden Tag des Jahres

Nach fast zwanzig Jahren, in denen die erste Aphorismensammlung „Donnerschlag und Tempelstille“ Menschen des inneren Weges, auf der Suche nach sich selbst –dem Selbst –  Jahr für Jahr, Tag für Tag begleitet hat, erscheint mit „Schmetterlingsflügel und Löwenpranke“ ein weiteres Aphorismenbuch von OM C. Parkin.

In den Unterweisungen für jeden Tag des Jahres trifft OM mit seiner kristallklaren, präzisen Sprache mitten ins Herz des Wahrheitssuchenden und bringt ihn mit seiner tiefen Sehnsucht nach Erkenntnis und Freiheit in Kontakt. 

Radikal, einfach, klar und liebevoll deuten die Aphorismen, die alle unmittelbar der Quelle, der Stille, dem unberührten SEIN entspringen, auf das, was jenseits aller Gegensätze IST. Sie begleiten uns in die tiefe Erforschung unserer Selbst.

OM stellt an diesem Abend sein neues Buch vor. Er wird zu ausgewählten Zitaten Kommentare geben und bietet anschließend die Möglichkeit für Dialog. Es ist immer ein besonderer Moment der Initiation, dem Erscheinen eines neuen Buches in direkter Begegnung mit dem Autor beizuwohnen. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich das Buch von OM signieren zu lassen.


Liebe ohne Wahrheit ist wertlos, Wahrheit ohne Liebe ist falsches Wissen.

Der Zorn ist das Schwert der Liebe.

OM C. Parkin


Buch Schmetterlingsflügel und Löwenprake

Ein paar Worte zum Inhalt des Buches:

Schmetterlingsflügel und Löwenpranke – ganz zart und ganz grob, liebevoll berührend und zornig vernichtend, so begegnet dir der Lehrer auf deinem Weg und führt dich tiefer in dein Inneres: Du musst bereit sein für die Freundlichkeit der Liebe und die Unfreundlichkeit der Wahrheit.

Der harte Schlag des Lehrers, sein heiliger Zorn, dient der Wahrheit und entspringt heiliger unpersönlicher Liebe. Er ist ein Weckruf, der dich aus den Träumen deines Geistes in das Hier und Jetzt der Realität holt und jede Illusion zerstört. Dann kann der Fall in die Leere, in die Stille geschehen.

Der Weg, dem du Tag für Tag mit diesem Aphorismenbuch folgst, führt dich durch die scheinbar unlösbaren und Leiden schaffenden Widersprüchlichkeiten des denkenden Geistes, wie sie in den Paradoxien der Aphorismen gespiegelt werden, und endet jenseits aller Widersprüche in der Vereinigung aller Gegensätze, in der Liebe und Zorn nicht mehr voneinander getrennt sind. In dieser Vereinigung ist nur noch Das-Was-Ist - Leere, Stille.

Erscheint am 21. April – Vorbestellung möglich unter www.advaitamedia.com/shop

 

drucken nach oben