Erwachen in die Wirklichkeit
Das nach einer Pause von beinahe 20 Jahren neu aufgelegte advaitaJournal Vol.16 ist dem Thema „Erwachen in die Wirklichkeit“ gewidmet.
Was ist der Schlaf des Menschen? Welchen Hürden und Täuschungen begegnen Suchende auf dem inneren Weg? Welche Rolle und Bedeutung spielt der Guru auf dem Erwachensweg? Und was können wir lernen von den persönlichen Erfahrungen spiritueller Meister und Lehrer, die diesen Weg zu Ende gegangen sind?
Diese Ausgabe enthält unter anderem einen Text von Llewellyn Vaughan-Lee, ein amerikanischer Meister aus der Sufi-Tradition, über seine Reise in die ‚Unermessliche Leere‘, einen entwaffnend ehrlichen Bericht der niederländischen spirituellen Lehrerin Rani Willems über ihre eigene Täuschung erwacht zu sein, ein Gespräch mit OM C. Parkin über das ‚Erwachen aus dem Schlaf‘ und einen herzerfrischenden, sehr persönlichen Einblick von Regina Sara Ryan über den Weg mit ihrem Guru Lee Lozowick.
Aus dem Inhalt
Erleuchtung in den spirituellen Traditionen (Christian Salvesen)
Die Falle des Erwachens (Rani Willems)
Ein Bericht über die Täuschung erwacht zu sein
Der Weg und die Frucht, eine Reise in die Einheit (Swami Dharma Sumiran)
Das eine Lied (Christel Westermeier)
Eine persönliche Reise durch unpersönliche Zitate der Meister
Erwachen aus dem Schlaf (OM C. Parkin)
Unermessliche Leere (Llewellyn Vaughan-Lee)
„Und der ganze Garten wird sich verneigen…“ (Regina Sara Ryan)
Würdigung einer Guru-Schüler Beziehung
Die große Selbst-Täuschung (Anama Frühling)
Verfrühte Ansprüche auf Erleuchtung
Erschienen bei: advaitaMedia
80 Seiten, 16,- €
Erscheinungsjahr: 2025
Das Journal kann im Online-Shop von advaitaMedia erworben werden.
Bleib in Kontakt